Drachennest

Re: Drachennest

Beitragvon Die Schreiberin » Mo 8. Mär 2010, 10:54

Die Schreiberin sah auf ihre Tasche. "Empfindsam? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Verständigen kann ich mich insofern mit ihm, dass ich manchmal den Eindruck habe, er weiß genau, was ich will. Und dass er eben zu meinen scheint, er gehöre mir." Sie lächelte. "Oder ich ihm - das kommt wohl ganz auf die Sichtweise an."
Die öffnete ihre Tasche, kramte etwas darin herum und förderte schließlich etwas zutage, das aussah wie ein weißer, etwas schmutzig gewordener Fell-Bommel mit Augen. Sie rümpfte die Nase.
"Ich sollte dich mal baden, glaube ich."
Der Wuschel reagierte in keinster Weise auf diese Ankündigung. Doch es war klar zu erkennen, dass er zu Galdor wollte.
"Hier." Die Schreiberin hielt ihn Galdor hin. "Versucht's mal. Aber wenn er anfängt, sich aufzublähen, dann legt Ihr ihn bitte sofort auf den Tisch."
Die Schreiberin
Geselle von Violis

Beitragvon Weltenwanderer » Mo 8. Mär 2010, 15:36

Ben der sich ganz entspannt zurück gelehnt hatte und mit geschlossenen Augen da saß als würde er gerade ein Nickerchen halten. Richtete sich auf und beobachtete interessiert was nun geschehen würde.
Wenn der Krieger zum Handeln gezwungen ist, muss er mit ganzem Herzen und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit und sein Leben sein Schwert auf die bestmögliche Weise zum Erstrahlen bringen.
Weltenwanderer
Geselle von Violis

Beitragvon Galdor » Mo 8. Mär 2010, 22:32

Galdor hob eine Augenbraue. "Er bläht sich auf? Klingt ja sehr interessant." er schmunzelte. Es wäre nicht das erste Wesen was sich von Magie ernährte. Er musste kurz an Mac denken, dessen ganzes Wesen aus Magie bestand. Behutsam streckte er seine Hand aus. Ich hoffe du weißt was du da tust.
Galdor nickte unbewusst. Er konzentrierte sich auf seinen aktiven Zauber, den er um jeden Preis aufrechterhalten musste. Ein Teil seines Bewusstseins konzentrierte sich nur darauf. Das kurz verkrampfte Gesicht entspannte sich und er nahm den Wuschel in beide Hände.
Zuletzt geändert von Galdor am Di 9. Mär 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Galdor
Großmeister von Violis

Beitragvon Die Schreiberin » Di 9. Mär 2010, 00:40

Die Schreiberin legte den Kopf schief. Sie hielt sich bereit, sofort einzugreifen.
"Nun ja, hier handelt es sich sozusagen um Wuschel Zwo. Wuschel Eins hat - das Zeitliche gesegnet, mehr oder weniger. Ich schätze mal, er hat einfach zu schnell zu viel Magie aufgenommen. Jedenfalls hat er angefangen sich aufzublähen und dann ist er - explodiert."
Sie merkte, dass das dramatischer klang, als es eigentlich gewesen war. "Es ist dabei keiner zu Schaden gekommen", versicherte sie eilig und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "Nun, außer Wuschel Eins und den anderen Magiefresserchen, die sie an diese Grabplatte gesetzt hatten ..."
Die Schreiberin
Geselle von Violis

Beitragvon Galdor » Di 9. Mär 2010, 17:24

Während er fühlte wie sich dieser Wuschel nach und nach Magie von ihm zog, lauschte er den Ausführungen der Schreiberin. Für ihn war es nichts neues, schließlich durfte er seine magiehungrigen Lehrlinge auch immer mit Magie versorgen, wenn auch der Weg umgekehrt war. Kaum hatte die Schreiberin richtig mit ihren Ausführungen geendet, spürte er einen überrascht heftigen Sog an seiner Kraft und Wuschel begann sich aufzublähen. Eher belustigt legte er ihn wieder behutsam auf den Tisch zurück.
Galdor atmete tief durch. "Sehr interessant."
Galdor
Großmeister von Violis

Beitragvon Weltenwanderer » Mi 10. Mär 2010, 00:09

Ben der dieses Schauspiel sehr aufmerksam verfolgt hatte, wandte sich der Schreiberin zu. ,,Entschuldigt bitte Schreiberin ich bin nur ein sehr einfacher Mann und verstehe nichts von Magie, dürfte ich euch dennoch ein paar Fragen stellen?“
Wenn der Krieger zum Handeln gezwungen ist, muss er mit ganzem Herzen und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit und sein Leben sein Schwert auf die bestmögliche Weise zum Erstrahlen bringen.
Weltenwanderer
Geselle von Violis

Beitragvon Die Schreiberin » Mi 10. Mär 2010, 00:21

Die Schreiberin griff sich Wuschel, bevor er wieder zu Galdor zurück konnte. "Wuschel, ich hab' dir doch immer wieder gesagt: nicht so gierig!"
Sie wandte sich Ben zu.
"Gerne. Fragt nur."
Die Schreiberin
Geselle von Violis

Beitragvon Weltenwanderer » Mi 10. Mär 2010, 02:07

,,Schreiberin ihr spracht davon das ihr dieses Wesen „Wuschel“ von Kaefondera mitgebracht habt, meint ihr von der Insel der vielen Völker?“ Und ihr sagtet: „es wäre euch zugeschwebt, was meint ihr mit schweben? Ist das so etwas wie fliegen wie die Vögel es tun oder wie habe ich mir das vorzustellen?“
Weltenwanderer
Geselle von Violis

Beitragvon Die Schreiberin » Mo 15. Mär 2010, 22:11

"Auf Kaefondera gibt es tatsächlich viele Völker",meinte die Schreiberin. "Elfen, Zwerge, Menschen, Orks, Nymphen, Chimären ..."
Sie nahm den Wuschel vom Tisch auf.
"Und was das Schweben angeht, nun, das sieht so aus."
Langsam ließ sie den Wuschel los und nahm die Hand nach unten weg. Der Wuschel blieb in der Luft hängen.
Die Schreiberin
Geselle von Violis

Beitragvon Weltenwanderer » Mi 17. Mär 2010, 02:56

Ben war erstaunt als er den Wuschel so frei in der Luft schweben sah. Er bewegte seinen Arm im gebührenden Abstand zwischen Tisch und Wuschel hin und her, dann wiederholte Ben dieses zwischen Wuschel und der Tavernendecke, nichts, da war absolut nichts an dem das Wesen hätte auf gehangen sein können.

,,Schreiberin, Euer Wuschel ist schon ein seltsames Wesen, aber es gefällt mir sehr." ,,So leise müsste ich mich mal im Wald bewegen können, oder wenn ich mir die langen Fußmärsche vorstelle die ich schon gemacht habe, so eine Möglichkeit der Fortbewegung und des Reisens wäre zumindest für die Füße eine Erleichterung.“

,,Was meint ihr dazu Allerik?“ Ben bedankte sich bei der Schreiberin, die jetzt wieder sanft und behutsam nach ihrem Wuschel griff.
Weltenwanderer
Geselle von Violis

VorherigeNächste

Zurück zu Tafra